SV-Vorstand nachgewählt – Bewährte Kräfte bleiben

Das Abitur steht – wie in jedem Jahr – in den Startlöchern und dementsprechend sind Nachwahlen für den SV-Vorstand notwendig. Zwei Mitglieder haben den Vorstand deshalb verlassen: der stellvertretende Schulsprecher Michael Bespalyy und die Oberstufensprecherin Eva Seyfaldin.

Die “Neuen” im Vorstand

Am vergangenen Freitag wurde Jonathan Fink (10a) von der Schülerschaft mit überwältigender Mehrheit zum ersten stellvertretenden Schulsprecher gewählt. Er rückt damit in das Team um Linus Kolb nach.

Durch diese Wahl wurde allerdings auch eine weitere Nachbesetzung notwendig: Jonathan war bislang Mittelstufensprecher. In der heutigen Wahl setzte sich als seine Nachfolgerin seine bisherige Stellvertreterin Luisa Himmelmann durch. Ihre Stellvertretung wird von Lena Schechtel übernommen.

Ähnlich sah es bei der Wahl zum Oberstufensprecher aus. Auch hier gewann der bisherige Stellvertreter: Bjarne Samuel Becker. Sein gewählter Stellvertreter Rewan Bayram.

Nach langem Warten wurden die stellvertretende Delegierten für den Stadtschülerrat gewählt. Hier zeigt sich: die SV bleibt auch gern bei Bewährtem: gewählt wurden Jonathan Fink und Luisa Himmelmann. Die beiden unterstützen Schulsprecher Linus Kolb und Stadtschulsprecher Maximilian Stock bei ihrer Aufgabe als Delegierte des LLGs.

Die Redaktion gratuliert allen sehr herzlich zu ihrer Wahl!

Maximilian Stock

Maximilian Stock

Chefredakteur, Ressortleitung Politik und Aktuelles