Ergebnisse Kommunalwahlen

Im folgenden Artikel sind die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Gießen und unserem Landkreis zu finden. Aber vorher wird es noch einmal kurz sentimental: “Ich hätte da eine Idee”, so bin in den letzten Wochen oft in die Redaktionssitzungen eingestiegen und so ist auch die Idee für diesen Blog entstanden. Ich weiß, dass ich zum Teil sehr überrumpelt habe, ABER ich glaube, es hat sich gelohnt; wir haben eine tolle Sammlung mit Artikeln über die verschiedensten Parteien und vielleicht konnten wir sogar den ein oder anderen erleuchten. So oder so hat es aber hoffentlich allen viel Spaß gemacht. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren beiden Chefredakteurinnen Carlotta und Jill, bei Malaika, Hannah, Franziska, Herrn Brckalo und Mischa bedanken. Eure Beiträge sind wirklich gut geworden.

Jetzt, nach dem ganzen Gefühlsdusel, wirklich zu den Ergebnissen:

von links nach rechts: CDU, GRÜNE, SPD, AfD, FDP, Gießener LINKE, Freie Wähler
von links nach rechts: CDU, GRÜNE, SPD, AfD, FDP, Gießener LINKE, Freie Wähler


https://wahlaen.statistik.hessen.de/k_2021/html/Gemeindewahl/EG531005
https://wahlen.statistik.hessen.de/k_2021/html/Kreiswahl/EK531

Grafiken:
Maximilian Stock

Maximilian Stock

Maximilian Stock

Chefredakteur, Ressortleitung Politik und Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert