Schulsprecherkandidaten: Liv Sadegholwad

Vorstellung:

Kandidatin als stellvertretende Schulsprecherin

Liv Sadegholwad
Jahrgangsstufe 12

Interview:

Wir starten mit einer kurzen Vorstellung. Was ist dein vollständiger Name, wie alt bist du und in welche Klasse gehst du? 

Mein Name ist Liv Sadegholwad, ich gehe in die Q12 und ich bin 17 Jahre alt.

Wieso möchtest du stellvertretende Schulsprecherin werden? 

Es haben sich leider, leider sehr wenige aufgestellt. Ich habe das nie wirklich als meine Verantwortung gesehen, mich da bei der SV zu engagieren oder teilzunehmen, aber dann irgendwie auf einmal schon. Also ich weiß nicht, was das für ein Sinneswandel war. Aber Max Stock hat mich drauf angesprochen und da habe ich mir gedacht, das muss mal gemacht werden. Da kann man sich für engagieren, das ist eine gute Sache und da möchte ich gerne dabei sein. 

Was möchtest du als stellvertretende Schulsprecherin ändern/ erreichen oder was soll durch dich besser werden? 

Was ich erreichen möchte, ist all die Menschen in der SV zu unterstützen, in welchen Wegen auch immer ich das kann. Und wenn es einfach nur in der Ecke sitzen ist und für die Zahlen da zu sein. Sehr wichtig ist mir auch, dass ich eine Ansprechpartnerin, besonders für die jüngeren Schülerinnen und Schüler bin, das wäre mir lieb, wenn Leute wissen, dass sie auf mich zukommen können und dass ich mein Bestes geben werde zu helfen. All sowas. Und was ich auch in meiner Rede schon gesagt habe, ist es mir wichtig, dass die Gemeinschaft in der Schule toll ist und dass wir alle Spaß haben in der Schule, also so viel Spaß, wie man halt in der Schule haben kann, dass es hier angenehm ist und verläuft. 

Hast du bereits Erfahrung in der SV? 

Ich habe keine Erfahrungen in der SV, gar keine. Aber ich denke, das ist kein Problem. Und damit möchte ich auch sagen, ich habe keine Erfahrung in der SV, aber ich konnte mich aufstellen und das soll auch ermutigend wirken. Für alle, die auch in die SV kommen wollen. Das ist gut, das ist wichtig. 

Was machst du gern in deiner Freizeit? 

Ich habe befürchtet, dass diese Frage kommt. Ich koche gerne, ich höre sehr gerne Musik. Das ist eine Sache, die ich immer tue. Momentan bin ich sehr so 70er und 80er Jahre Rock Richtung. David Bowie ist gerade mein Lieblingskünstler. Wen ich auch liebe, ist Blondie. Sie ist wunderbar. Was ich noch mache, gerne lese ich auch alles. Fantasy leider nicht, mag ich aber gar nicht. Aber so Krimis, Psychothriller und Philosophie all so was, finde ich wunderbar, finde ich toll, habe ich Spaß dran. Was ich noch mache, ist gelegentlich Fahrradfahren.

Was ist dein Lieblingsessen? 

Mein Lieblingsessen ist Curry, jegliches Curry, aber am liebsten Kokos-Curry mit Reis oder Kartoffeln oder Reis und Kartoffeln, da bin ich offen.

Danke, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast.

Redaktion

Redaktion

Chefredakteur: Maximilian Stock Redaktionsmitglieder: Josefine Nink, Luisa Himmelmann, Hannah-Marie Stock, Hannah Fink, Xaver Litzlbauer, Annika Hufschild, Lehrer: Cornelius Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert